Floris Bittlinger - Kanzlei Bittlinger Kanzlei Bittlinger

Home » Rechtsanwalt » Floris Bittlinger

Floris Bittlinger

Profil_Bittlinger Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Familienrecht und Verkehrsrecht. In Familiensachen bin ich ihr kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragen vom Ehevertrag bis zur Scheidung. Außerdem berate ich Sie gerne im Verkehrsrecht sowie im Ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsstrafrecht. Ich bin Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht, spreche Englisch und Spanisch. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Werdegang

Nach Tätigkeit für Anwaltskanzleien in Offenburg, Freiburg und Berlin sowie mehrjährige Niederlassung als selbstständiger Rechtsanwalt in Hausach i.K. nun selbstständiger Rechtsanwalt in Freiburg.

 

Qualifikationen

Ausbildung zum Mediator (BM)
Fachanwaltskurs für Steuerrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Um über alle aktuellen Entwicklungen und Änderungen informiert zu sein, bilde ich mich regelmäßig durch den Besuch von themenspezifischen Veranstaltungen, insbesondere im Familien- und Verkehrsrecht, sowie durch das Studium aktueller Gerichtsentscheidungen und Veröffentlichungen fort.

 

Mitgliedschaften

Deutscher AnwaltVerein e.V.

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie des Anwaltvereins Freiburg

Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie des Anwaltvereins Freiburg